Unser Familienbetrieb - Erfahrung aus zwei Generationen


Die Mithilfe und Zusammenarbeit aller Familienmitglieder bildet die Basis unseres Betriebes. Rosemarie, Jürgen und Kathrin engagieren sich in den Bereichen Weinbergspflege, Versand und Vertrieb und unterstützen die beiden Hauptakteure:



Alfred Weiss, Weinbaumeister

Die Liebe zum Weinbau entdeckte Weinbaumeister Alfred Weiss Mitte der 50er Jahre im väterlichen Landwirtschaftsbetrieb, direkt am ältesten Weinberg Frankens gelegen.

Bereits in jungen Jahren war es eine Selbstverständlichkeit, täglich im Weinberg zu helfen. Die Erfahrung aus dieser langen Zeit der Arbeit im Weinberg lässt er noch heute tatkräftig in den Familienbetrieb einfließen.






Armin Weiss, Weinbautechniker

Die Leidenschaft meines Vaters zur Arbeit im Weinberg ließ nur einen Berufswunsch zu: Winzer. Nach der Ausbildung zum Weinbautechniker, legte ich den Grundstein zum eigenen Betrieb, um meine Vorstellungen eines nachhaltigen Weinbaus verwirklichen zu können.

Die Synergie zwischen der Erfahrung meines Vaters und meiner modernen Ausbildung sind wesentliche Grundlagen des Weiss'schen Familienbetriebes.