Unsere Weinberge - hier entsteht Genuß


Dertinger Mandelberg:
Der erste "Weiss-Wein" wurde am Dertinger Mandelberg ausgebaut. Bis heute reifen auf diesem, im Jahre 775 (damals noch unter dem Namen Wüstenzeller Klosterberg) zum ersten Mal urkundlich erwähnten Weinberg die Reben unseres Müller-Thurgau und Bacchus.



Erlenbacher Krähenschnabel:
Durch die Südlage unseres Weinberges am Erlenbacher Krähenschnabel ist es uns möglich mit Müller-Thurgau, Silvaner, Blauburger, Cabernet Dorsa und Domina eine Vielfalt an Weinen anzubauen. Durch die Beschaffenheit des Bodens wachsen die jungen Reben hier langsamer, werden dafür aber robuster.



Marktheidenfelder Kreuzberg:
Am Marktheidenfelder Kreuzberg, dem einzigen noch existierenden Weinberg in Marktheidenfeld entsteht durch die besonderen Gegebenheiten eine einzigartige Vielfalt an aromatischen Trauben, aus denen wir unseren Rieslaner gewinnen.